Dr. med. vet. Maren Brumm
Akupunktur|Homöopathie|Bachblüten-Therapie
 
Mobil: 01 71/443 13 81
Startseite Akupunktur Homöopathie Bachblüten Über mich Impressum

Über mich

Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover mit anschließender Promotion habe ich zunächst in Nordrhein-Westfalen in einer überwiegend schulmedizinisch orientierten Gemischtpraxis gearbeitet. Dabei fiel mir auf, dass Tiere, die ich mit alternativen Heilmethoden behandelte, oftmals schneller gesund wurden und vor allen Dingen die Anzahl der Tiere, die erneut erkrankten, bei diesen deutlich niedriger war als bei den schulmedizinisch behandelten.

Im Jahr 2000 bin ich dann nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt und habe in einer Praxis angefangen, in der ich gleichermaßen schulmedizinisch als auch mit alternativen Heilmethoden, wie zum Beispiel mit Akupunktur, Homöopathie und Bachblüten therapiert habe. Seitdem habe ich viel praktische Erfahrung hinzugewonnen und auch an zahlreichen Fortbildungskursen insbesondere auf dem Gebiet der Akupunktur teilgenommen. Ich konnte mich immer wieder von der erstaunlichen Wirksamkeit dieser Behandlungsmethode überzeugen. Der Anteil an Akupunkturbehandlungen ist seither aufgrund der sehr guten Erfolge bei einer Vielzahl von Erkrankungen stetig gestiegen.

Inzwischen betreibe ich eine Praxis, in der ich fast ausschließlich mit Akupunkur behandle; Homöopathie und Bachblütentherapie nutze ich als Ergänzung hierzu.